Direkt zum Inhalt

Wir geben alles, dass du happy bist

Wir möchten dir ein schönes und vor allem persönliches Einkaufserlebnis bei Trachtenflirt bieten. Bei Fragen zu unseren Artikeln unterstützt dich unser Waldkirchner Team immer gerne und auch bei Anliegen nach deinem Kauf sind wir für dich da. Persönlich, individuell und schnell.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Lieferung

Der Sendungsstatus ändert sich nicht mehr, was nun?

In seltenen Fällen kann es passieren, dass die DHL im Verteilerzentrum länger zur Bearbeitung braucht oder das Paket hängen bleibt.

Die DHL behält sich grundsätzlich vor, Pakete innerhalb von 10 Tagen zuzustellen. In dieser Zeit können wir keinen Einfluss auf die Zustellung nehmen. Nach den 10 Tagen haben wir die Möglichkeit bei der DHL einen Nachforschungsauftrag zu stellen und den Fall für dich zu klären.

Schreib uns bitte nach 10 Tagen eine Mail an info@trachtenflirt.de.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen in Deutschland. Nach Österreich kann es 2-5 Tage dauern. Innerhalb der EU in anderre Länder kann es manchmal etwas länger dauern.  Alle Infos zu den Lieferzeiten erhältst du hier.

Ab wann ist der Versand kostenlos?

Wir versenden ab 79€ Bestellwert kostenlos innerhalb Deutschlands. Wir wollen damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und viele kleine einzelne Sendungen vermeiden. Hilf uns dabei :) Alle Infos zum Versand erhältst du hier.

Rücksendung & Umtausch

Wie erhalte ich das kostenlose Retourenlabel für Deutschland?

Als Kunde aus Deutschland kannst du einfach unser beiligendes Versandetikett nutzen und die Ware zusammen mit dem Retourenschein zurücksenden. Für Kunden außerhalb von Deutschland bitten wir dich deine Retoure selber zu frankieren und zusammen mit dem Retourenschein zurückzusenden. Mehr Infos findest du hier.

Wie lange kann ich meine Ware zurücksenden oder umtauschen?

Du kannst deine Waren, falls sie nicht gefallen oder nicht passen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden oder umtauschen. Innerhalb Deutschland kannst du deine Waren kostenlos zurücksenden. Versuche Retouren möglichst gering zu halten und schütze das Klima! Mehr über Retouren erfährst du hier.

Ich habe eine Retoure außerhalb von Deutschland. Wo sende ich meine Ware hin?

Versandanleitung 

  1. Artikel verpacken und Retourenschein beilegen
  2. Frankiere dein Paket und sende deine Rücksendung an die unten angegebene Adresse.
  3. Sobald wir Deine Rücksendung erhalten, prüfen wir diese und leiten die Rückerstattung ein 

Rücksendeadresse:

Trachtenflirt Onlineshop

Am Steinfeld 4

D – 94065 Waldkirchen

Bezahlung & Rechnung

Ich brauche eine Rechnung. Wo finde ich diese?

Du erhältst automatisch eine Rechnung per E-Mail nach Bestellung. Sieh in deinem Posteingang nach. Ansonsten sende uns gerne eine E-Mail an info@trachtenflirt.de

Kann ich per Kauf auf Rechnung zahlen?

Ja, du kannst mit Klarna per Rechnung bezahlen. Wähle einfach diese Bezahlmethode aus.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Deinen Gutscheincode kannst du im Checkout (zur Kasse) einlösen. Die Checkout Seite hat zwei Blöcke. Im linken Block kannst du deine Bestellung abschließen, im rechten Block findest du das Feld "Geschenkkarte oder Rabattcode". Gib deinen Gutscheincode ein und drücke Enter.

Material & Pflege

Welche Größe soll ich nehmen?

Bist du dir unsicher welche Größe du brauchst? In der Regal fallen unsere Artikel normal aus. Falls die Artikel anders ausfallen, steht es in der Produktbeschreibung dabei. Falls du eine Maßtabelle brauchst, dann sende uns bitte eine E-Mail an info@trachtenflirt.de.

Wie wasche ich meine Artikel?

Schau bitte auf das Etikett unserer Artikel. Es steht immer dabei. Falls du es nicht findest, dann frage gerne per E-Mail nach.

Hilfe & Kontakt

Kontaktiere Uns

Gerne stehen wir dir bei allen Fragen und Anliegen zu unseren Produkten und deiner Bestellung zur Seite. In der Regel antworten wir innerhalb von 1–2 Werktagen – bei geringem Aufkommen sogar oft innerhalb weniger Stunden. Mit ein paar zusätzlichen Informationen können wir dein Anliegen noch schneller bearbeiten. Bitte sende uns dafür folgende Details:

Deine Bestellnummer (CDEXXXXXXXXX)
Der Artikel (Name oder Artikelnummer)
Eine kurze Beschreibung deines Anliegens

info@trachtenflirt.de

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer

Einkauf beginnen